Startseite

Ziele gemeinsam erreichen – Neue Kursangebote im Frühjahr!

Du suchst nach einer Möglichkeit, fit zu bleiben, Sport zu treiben und Spaß zu haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe von Sportbegeisterten aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam Sport zu treiben. Wir motivieren uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge. Als Teil unserer Gruppe profitierst du nicht nur von der regelmäßigen Bewegung, sondern auch von der Gemeinschaft und den gemeinsamen Erlebnissen. Wir nehmen an lokalen Lauf- und Sportevents teil, organisieren Teamaktivitäten und unterstützen uns gegenseitig in unseren persönlichen Zielen.

Zögere nicht länger, schnür deine Sportschuhe. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Was ansteht:

06.04.2024 | Arbeitseinsatz am Vereinsheim ab 09:00 Uhr. Kommt vorbei – Viele Hände schnelles Ende.
12.04.2024 | Beginn Anfänger-Laufkurs (Anmeldung erforderlich)
16.04.2024 | Beginn Fortgeschrittenen-Laufkurs (Anmeldung erforderlich)
01.05.2024 | Maiwanderung. Start um 10:00 Uhr am Vereinsheim. (Anmeldung bei Franziska Schenk)
09.05.2024 | Fußball: Teilnahme am Turnier in Radmühl
15.06.2024 | Fußball: Teilnahme am Turnier in Aufenau
29.06.2024 | Ausrichtung Dalles Kicker Kleinfeldturnier
04.-07.07.2024 | Fußball: Teilnahme am Turnier in Zernien (Niedersachsen)
14.07.2024 | Fußball: Dalles Kicker Ü30 gegen U30
21.07.2024 | Ausrichtung Vogelsberger Südbahnlauf
06.-08.09.2024 | Mountainbike-Wochenende rund um Miltenberg (Voranmeldung nötig)
19.-21.10.2024 | Ausrichtung der Unterreichenbacher Kerb
Noch kein Datum | Beutelchesessen
Noch kein Datum | Offenes Steel-Darts Turnier
Noch kein Datum | Königsschießen

Folge uns auf Social Media:

Berichte und Bilder rund um unsere Aktivvitäten veröffentlichen wir regelmäßig auf SocialMedia

Instagram (@dalles_kicker_urb)
Instagram (@lt_unterreichenbach)

Facebook (@dalleskicker)
Facebook (@VogelsbergerSuedbahnlauf)

WhatsApp Kanal (Dalles Kicker Unterreichenbach)

Trainings:

Dienstags, 19:00 – 20:30 Uhr: Laufftraining – Treffpunkt am Sportplatz in Unterreichenbach. Warme Duschen und Umkleiden sind vorhanden.

Donnerstags, 19:00 – 20:30 Uhr: Athletiktraining und Entspannungsübungen – In der Sporthalle Hettersroth.

Nach Verabredung per WhatsApp-Gruppe oder E-Mail:
Mountainbike & Rennrad-Touren, Fußballtraining, Darts-Abende.

Melde dich bei uns und sei beim nächsten Mal dabei.

Schreib uns, wir freuen uns auf Dich!

Unsere Abteilungen und Gruppen organisieren sich per E-Mail oder WhatsApp. Schreib uns, wir bringen dich mit unserem jeweiligen Abteilungs- oder Teamleiter in Kontakt und du kannst völlig unverbindlich vorbeikommen, mit uns trainieren und wir uns gegenseitig kennenlernen.

Mach mit! – Deine Abteilungen & Gruppen

Lauftreff Unterreichenbach

Unser Lauftreff trifft sich dienstags um 19:00 Uhr am Sportplatz in Birstein-Unterreichenbach zum gemeinsamen Lauftraining in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Ergänzt wird unser Lauftraining durch ein wöchentliches Athletiktraining. Gemeinsam nehmen wir darüber hinaus an vielen Volksläufen, von 5km bis zur Ultra-Marathon-Distanz teil. Ob du dich einfach nur fit halten möchtest oder ambitionierte Ziele hast, bei uns bist du richtig und wir freuen uns auf dich. In Gesellschaft macht das Training sicher noch mehr Spaß.

Dalles Kicker: Unsere Fußballer

Die Fußballer treffen sich im Winter zum Training in der Turnhalle. Von Frühjahr bis Herbst sind unsere Dalles Kicker bei zahlreichen Schobbe-Turnieren, Freundschaftsspielen und unserem Jahres-Highlight Dalles Kicker U30 gegen Dalles Kicker Ü30 am Start. Dabei steht immer der Spaß am Spiel und das gesellige Miteinander im Vordergrund. Dadurch steht auch immer mal eine etwas ausgedehnte 3. Halbzeit auf dem Plan. Unser Team freut sich immer auf neue Mitspieler die mal wieder Lust haben ein bisschen zu kicken.

Mountainbike und Rennrad-Gruppe

In unserer Radsport-Gruppe haben wir Mountainbiker und Rennrad-Sportler, die sich regelmäßig zu kurzen und langen Touren verabreden und neue Wege, Trails, oft in Kombination mit den gastronomischen Angeboten der nahen und fernen Umgebung erkunden. Nimm Kontakt mit uns auf und sei auf einer der nächsten Touren dabei. Einmal im Jahr steht ein großer Rad-Uprlaub an, in 2023 war es eine 1-wöchige Tour nach Südtirol, um dort ausgiebig die Trails zu erkunden.

Orga-Team Events

Du organisierst gerne Events, liebst Musik oder werkelst gerne in der Küche. Dann bist du in unserem Event-Team sehr gut aufgehoben: Ob beim Kulissenbau unserer legendären Motto-Faschingspartys, dem jährlichen beliebten Beutelchesessen, Kuhschiss oder Konzert-Abende. Hier haben wir schon viel umgesetzt und freuen uns immer über neue kreative Ideen und Leute die Lust haben, diese mit uns zusammen umzusetzen.

Darts & Steel-Darts Treff

Highlight für unsere Darts-Gruppe ist das jährliche Darts-Turnier, bei dem wir immer bis Tief in die Nacht den Darts-König ausspielen. In 2023 wird es erstmalig auch ein offenes Dartturnier geben. Darüber hinaus trifft sich unsere Gruppe in unregelmäßigen Abständen zu geselligen Darts-Abenden im Vereinsheim. Schreib uns eine Mail und sei beim nächsten Abend dabei.

Orga-Team Vogelsberger Südbahnlauf

Am 3. Wochenende im Juli dreht sich bei uns alles rund um den Vogelsberger Südbahnlauf mit bis zu 500 Sportlerinnen und Sportlern, von Bambini bis Halbmarathoni. Hier kannst du dich im Kernteam mit deinen Ideen schon Monate vor dem Event einbringen oder auch am Rennwochenende: Ob an der Verpflegungsstelle auf der Strecke, Streckenmarkierung, Aufbau, Abbau, Kuchenbuffet, Anmeldung, Theke oder Küche – wenn du uns tatkräftig unterstützen möchtest, schreib uns einfach. Als großes Team haben wir an diesem Wochenende immer super viel Spaß.

Über uns

Die Dalles Kicker: 1988 von ein paar fußballverrückten Jungs gegründet, hat sich aus diesen Wurzeln über die Jahrzehnte ein Verein mit einem vielfältigen Angebot an Sportangeboten, sowie kulturellen und geselligen Veranstaltungen entwickelt.

Komm vorbei

und lass uns bei einem unverbindlichen Training kennenlernen. Wir freuen uns auf Dich. Je nach Training findest du uns hier:

Vereinsheim der Dalles Kicker
Am Sportplatz 9, 63633 Birstein

Turnhalle Hettersroth
Im Haidefeld 12, 63633 Birstein

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten